Okt 12

Rathaus-Center Ludwigshafen – Ausstellung zu Astrofotografie

Die Photographische Interessen-Gesellschaft Pentaprisma (PIGP)  hat uns im Rahmen ihrer Fotoausstellung im Ludwigshafener Rathauscenter eingeladen im Rahmen Ihrer Veranstaltung einen Event zu veranstalten. Vom 11. bis 12.10.2017 konnten wir unsere Astrofotografien ausstellen und unsere Arbeit vorstellen.
Die Fotos sind in Ludwigshafen und Umgebung entstanden. Michael hat dabei die Mehrzahl der Bilder zur Verfügung gestellt (eigentlich alle 😉 ) – alle schön aufgezogen auf Fotoleinwänden. Auch wenn wir hier keine Werbung für externe Dienstleister machen wollen hat sich doch herausgestellt dass sich die Qualität der Abzüge von Saal als extrem gute Wahl herausgestellt hat.
Dabei nutzten wir die Gelegenheit uns als Ansprechpartner und als angehender Verein für Astronomiebegeisterte in der Region vorzustellen. Außerdem haben wir Equipment für visuelle Astronomie und Astrofotografie aufgebaut und vorgeführt. Dabei konnten wir auch einige “Neue” für unsere Aktivitäten begeistern und schon beim nächsten Beobachtungsabend wenige Tage später ganz praktisch einweisen.
Wir danken Pentaprisma für die freundliche Einladung und die Unterstützung unseres Vereinsmitglieds Willi als Mitglied in Pentaprisma für seine Bemühungen diesen Kontakt herzustellen.

Leave a Reply

*