Jan 31

Neujahrsfeier mit Clear Sky

Unsere Neujahrsfeier fand diesmal zu Hause bei Adriana statt. Ein super Format für uns. Es wurde nicht nur gegrillt. Eine Holzfeuer-Tonne sorgte für wohlige Wärme und es gab viel „Programm“.

Was wäre ein Vereinstreffen ohne diverse Teleskope in der Hinterhand. Und der Himmel lud zum spechteln ein. So wurde der Abend von kristallklarem Wetter gekrönt und wir konnten mit verschiedenen Brennweiten auch wunderbar beobachten. Im Okular der 400er Dobson und des 80er APO hatten wir unter anderem den Orion Nebel, Jupiter und den Mond – Objekte, die bei einem solchen Event mitten im Wohngebiet eben möglich sind. Auch ein Smart-Scope war mit dabei und holte das letzte aus dem Vorstadthimmel raus.

Wir sind ein junger Verein und viele Familien haben Kinder. Adriana hat sich viel Mühe gegeben, auch für die Kleinen gemütliche Ecken einzurichten: Malen, puzzeln und vieles mehr (na klar auch Süßkram). Natürlich kam auch der Spaß mit einer „Fotoecke“ für schöne Erinnerungen nicht zu kurz.

Wir konnten auch unser Jahresvortragsprogramm planen und wie Ihr sehen könnt, ist unser Veranstaltungskalender gut gefüllt. Dieses „Come Together“ war einfach genial und zeigt, was wir drauf haben.

Wir wünschen euch allen ein schönes astronomisches Jahr 2024
Clear skies, eure AVVP Crew

About the Author:

Leave a Reply

*