Mrz 14

Corona – alle Termine bis Ende April agesagt

[UPDATE 25.04.2020] Angesichts der derzeitigen Situation werden wir auch bis Ende Mai keine Veranstaltungen durchführen. Sollte sich die Situation bis Ende Mai entspannen, könnte es jedoch sein, dass einige Mitglieder auf das ITV am Gederner See fahren. (Update 17.05.: Das ITV wurde vom Veranstalter abgesagt).


Hallo lieber Mitglieder,

Die aktuellen Entwicklungen rund um die Pandemie des Corona Virus und die Diskussionen in der Whatsapp-Gruppe – aber nicht nur diese – haben uns im Vorstand zu der Entscheidung bewogen, alle Termine des AVVP bis Ende April abzusagen.  Gegen Mitte / Ende April werden wir eine Neubewertung durchführen.  Die Sachlage ist klar und wir wollen und müssen hier unsern Beitrag zur Prävention leisten.

Dies betrifft die Mitgliederversammlung, Vereinsabende, den Stammtisch, die Jugend und z.B. die Veranstaltung am 28. März (Astronomietag). Alle Termine sind bereits im Google Calender geändert und sollte bald auf der Homepage erscheinen.

Ich werde auch einen kleinen Artikel auf der Homepage einstellen.Vielleicht gibt es trotzdem eine Möglichkeit zusammen zu arbeiten und wir schaffen wir es zum Beispiel, eine virtuelle Plattform aufzubauen, einen virtual Classroom (so was gibt es ja schon – auch außerhalb von Microsoft Teams) – mich würde das total interessieren, denn ich habe mich in der Vergangenheit mit dem Thema beschäftigt.

Natürlich es jedem freigestellt, sich trotzdem zu treffen. Wir als offizielle Vertreter des Vereins werden jedoch für Live-Veranstaltungen bis Ende April nicht zur Verfügung.

Viele Grüße
Axel, Simeon, Sebastian, Tankred (Der Vorstand)

Axel Pospischil
1. Vorstand
Astronomische Vereinigung Vorderpfalz e.V.
Web: https://avvp.de
Mail: info@avvp.de

Leave a Reply

*