Apr 1

COVID19 – Regelungen

[UPDATE – gültig ab 14. Mai 2022] Alle Veranstaltungen finden wieder ohne Einschränkungen statt. Die aktuellen COVID Regelungen für Ludwigshafen sind selbstverständlich von allen Teilnehmern einzuhalten (3G, kein Besuch bei Verdacht auf Symtome!).


Wir finden das total super !

[UPDATE 11. April 2022] Derzeit finden wieder alle Veranstaltungen (Vereinsabende im Raum, Stammtisch im Lokal, Beobachtungsabende) unter Einhaltung der gegenwärtigen COVID-Regelungen statt (Mindestabstand, Maskenpflicht, 3G). Wir müssen den Mindestabstand einhalten, d.h. bitte vorher anmelden.

[UPDATE 01. Dezember 2020] Weiter partieller Vereins-Lockdown. Aber Vereinssitzungen und Stammtisch, sowie Jugend finden Online statt. Allen frohe Feitertage.

[UPDATE 20. Oktpber 2020] Die zweite Welle des COVID19 und die Tatsache, dass z.B. Mannheim als Risikogebiet eingestuft wurde (und andere sicher folgen werden), macht es derzeit für Vereinstreffen schwierig. Wir halten daher fest: Versammlungen größerer Art fallen aus. Vereinstreffen nur im kleinen Rahmen und unter Einhaltung der Mindestabstand- und Hygieneregeln. Stammtisch in kleinen Gruppen im Vereinslokal. Alle anderen Aktivitäten sind eingeschränkt oder nur Online (Videokonferenzen) möglich.

[UPDATE 26. Juni 2020] Aufgrund der aktuellen Lockerungen finden zumindest unsere Stammtische wieder im Vereinslokal statt. Ggf. müssen wir uns auf mehrere Tische aufteilen. Die Abstands- und Hygienevorschriften sind in jedem Fall einzuhalten.

[UPDATE 31.05.2020] Aktuell:  https://corona.rlp.de/…/Corona/8._Bekaempfungsverordnung/8._CoBeLVO.pdf
Es gilt leider immer noch eine allgemeine Kontaktbeschränkung im öffentlichen Raum (Teil 2) sowie erhebliche Einschränkungen bei Veranstaltungen (Teil 3). Aus diesem Grund finden auch voraussichtlich bis Ende Juni keine Veranstaltungen statt.

[UPDATE 25.04.2020] Angesichts der derzeitigen Situation werden wir auch bis Ende Mai keine Veranstaltungen durchführen. Sollte sich die Situation bis Ende Mai entspannen, könnte es jedoch sein, dass einige Mitglieder auf das ITV am Gederner See fahren. (Update 17.05.: Das ITV wurde vom Veranstalter abgesagt).

Hallo lieber Mitglieder,

Die aktuellen Entwicklungen rund um die Pandemie des Corona Virus und die Diskussionen in der Whatsapp-Gruppe – aber nicht nur diese – haben uns im Vorstand zu der Entscheidung bewogen, alle Termine des AVVP bis Ende April abzusagen.  Gegen Mitte / Ende April werden wir eine Neubewertung durchführen.  Die Sachlage ist klar und wir wollen und müssen hier unsern Beitrag zur Prävention leisten.

Dies betrifft die Mitgliederversammlung, Vereinsabende, den Stammtisch, die Jugend und z.B. die Veranstaltung am 28. März (Astronomietag). Alle Termine sind bereits im Google Calender geändert und sollte bald auf der Homepage erscheinen.

Ich werde auch einen kleinen Artikel auf der Homepage einstellen.Vielleicht gibt es trotzdem eine Möglichkeit zusammen zu arbeiten und wir schaffen wir es zum Beispiel, eine virtuelle Plattform aufzubauen, einen virtual Classroom (so was gibt es ja schon – auch außerhalb von Microsoft Teams) – mich würde das total interessieren, denn ich habe mich in der Vergangenheit mit dem Thema beschäftigt.

Natürlich es jedem freigestellt, sich trotzdem zu treffen. Wir als offizielle Vertreter des Vereins werden jedoch für Live-Veranstaltungen bis Ende April nicht zur Verfügung.

Viele Grüße
Axel, Simeon, Sebastian, Tankred (Vorstand)

Axel Pospischil (1. Vorstand)
Astronomische Vereinigung Vorderpfalz e.V.
Web: https://avvp.de
Mail: info@avvp.de

About the Author:

Leave a Reply

*